Honorar

Als selbstständige Theologin mit Universitätsabschluss und langjähriger Erfahrung als ordinierte Gemeindepfarrerin verrechne ich ein Stundenhonorar von 150 Franken. Es ist eine Abrechnung nach Stunden möglich oder eine Pauschale.

Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass eine sorgfältige, persönliche Vorbereitung einige Zeit in Anspruch nimmt. Da sich dieser kreative Prozess nicht in ein enges Stundenkorsett pressen lässt, empfehle ich die Pauschale.

Pauschale für Hochzeit: 1975 Franken (Berechnungsgrundlage 15-24 Std. für Gespräche, sämtliche Vorbereitungsarbeiten, Weg zur Feier, Feier vor Ort). Download Berechnungsgrundlage PDF-Datei (34 kb)

Pauschale für Trauerfeier: 1500 Franken (Berechnungsgrundlage 11-18 Std. für Gespräche, sämtliche Vorbereitungsarbeiten, Weg zur Beerdigung, Feier inkl. Grablegung, Nachgespräch auf Wunsch). Download Berechnungsgrundlage PDF-Datei (34 kb)

Pauschale für Taufe: 800 Franken (Berechnungsgrundlage 9-16 Std. für Gespräche, sämtliche Vorbereitungsarbeiten, Weg zur Taufe, Feier inkl. Vorbereitung). Download Berechnungsgrundlage PDF-Datei (34 kb)

Reisespesen ausserhalb der Region Basel: Billet ÖV 2. Klasse | Halbtax plus CHF 50.-/h